


- Kontinuierliche Kontrolle und Analyse der Forderungssituation
- Erstellung und Optimierung der Vorgehensweisen/ Abläufe im Bereich des Forderungsmanagements in Abstimmung mit der Teamleitung
- Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Beratung des Vertriebs in Fachthemen der Forderungsstellung und Realisierung
- Beratung der Kunden in Fragen der Zahlungsmodalitäten
- Konzeptionelle und rechtskonforme Gestaltung des Mahnwesens
- Bearbeitung wiederkehrender Geschäftsvorfälle/ Buchungen
- Überwachung, Klärung und Abstimmungen der Kundenkonten
- Übergabe und Begleitung der Inkassofälle
- Gestaltung, Begleitung und Überwachung des Insolvenzverfahrens
- Durchführung und Umsetzung von Projekten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, insbes. Forderungsmanagement inkl. Insolvenz- und Inkassoverfahren
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Kundenorientierung und gute kommunikative FähigkeitenAusgeprägte Teamfähigkeit
- Sehr gutes Zahlenverständnis und hoher Leistungsanspruch
- Kenntnisse einschlägiger handels- und steuerrechtlicher Grundlagen
- Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
- Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
- Einarbeitung und Weiterbildungen
- Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
- Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
- Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
- Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
- Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden
Mein Ansprechpartner
Irina Subow
Referenznummer
540612/1
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Telefon:
+49-228-96965 - 223
E-Mail:
irina.subow@hays.de