Festanstellung durch unseren Kunden
Bensheim
Startdatum: sofort
Referenznummer: 750467/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen, welches Veränderungsprozesse in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft begleitet. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden an 6 Standorten begleitet das Unternehmen Themen wie Nachhaltigkeit, Mobilität,Open Government, Energie und Klimaschutz.

Ihre Aufgaben

  • Führung sowie Mentoring des Buchhaltungs-Teams
  • Verantwortung der korrekten Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge und Zahlungen
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Ansprechpartner:in für Steuerberater, Banken, Wirtschaftsprüfer etc.
  • Sicherstellung von reibungslosen Arbeitsabläufen innerhalb der Abteilung
  • Aufbau und Verbesserung von Prozessabläufen gemeinsam mit dem Team
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen des Unternehmens
  • Unterstützung im Tagesgeschäft

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes finanzwirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in 
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung 
  • Fundiertes Wissen in steuerlichen Fragestellungen sowie Rechnungslegung nach HGB
  • Grundkenntnisse im US-GAAP oder IFRS
  • Erste Führungserfahrung 
  • Verantwortungsbewusstsein, Streben nach Verbesserung, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Empathie 
  • Freude an der operativen Mitarbeit im Team 
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch

Ihre Benefits

  • Ausführliches Onboard und kontinuierliche Weiterbildung an der internen Akademie
  • Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit des ehrenamtlichen Engagements oder Sabbaticals
  • Die Möglichkeit bis zu 80% im Homeoffice oder remote zu arbeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen sowie kleine Aufmerksamkeiten bei Jubiläen, Hochzeit und Geburt 
  • Frisches Obst, verschiedene Heißgetränke, Wasser und Süßigkeiten

Gehaltsinformationen

Je nach Erfahrung ist ein Gehalt von bis zu 85.000 Euro möglich. 

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Rebecca Job
Referenznummer : 750467/1