Festanstellung durch unseren Kunden
Neusäß, Augsburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 749946/1

Über das Unternehmen

Mein Kunde konzentriert sich auf die Bereiche High-Tech-Maschinenbau, Medizintechnik, Pharmaindustrie und das FMCG-Segment. Aufgrund seiner Erfahrung verfügt er über ein tiefes Verständnis dieser Märkte und ist in der Lage, die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen der führenden Unternehmen in diesen Bereichen zu verstehen, indem er das gesamte Management der MRO-Versorgung oder der C-Teile-Ausgaben übernimmt. Im Einklang mit seiner CSR-Politik ist es für ihn wichtig, sich für die Verbesserung der Umwelt einzusetzen. Dies ist nicht nur ein Grundsatz, sondern es wird von jedem Mitarbeiter erwartet, dass er jeden Tag dazu beiträgt.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Kategorie- & Projektthemen sowie Aktualisierung der wichtigsten Projekte und der laufenden Aktivitäten (richtige Priorisierung der Aktivitäten innerhalb des Projekts)
  • Beobachtung der internationalen Beschaffungsmärkte und kontinuierliche Optimierung von Lieferantenmanagements und Lieferantenaudits (Lieferengpässe, Qualitätsprobleme und Compliance)
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen und Risikominimierung in der Beschaffungskette
  • Analyse und Identifizierung der Auswirkungen oder Herausforderungen eines Kundenprojekts (aus Sicht der Beschaffung, Verwaltung und Verfolgung der Planung und Aktualisierung der Internen und externen Beteiligten)
  • Zusammenarbeit mit dem Category Manager, um Gesamtausgaben zu verstehen und Möglichkeiten zur Verbesserung von Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis zu identifizieren
  • Unterstützung der CSO-Abteilung bei operativen Eskalationen mit Lieferanten
  • Entgegennahme, Weiterleitung und Prüfung von Konformitätsanfragen und Rückmeldung an den CSO oder das Projektteam über die Anfrage
  • Fachliche Leitung eines dreiköpfigen Teams

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf oder Lieferantenqualitätsmanagement sowie Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
  • Umfassendes Verständnis für kaufmännische Prozesse sowie technische Affinität (Verwaltung von Ausschreibungen und Verträgen)
  • Hohes Maß an rhetorischen Fähigkeiten, Wissbegierigkeit, Verhandlungsgeschick, souveränes, engagiertes Auftreten und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Fließende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen wie Französisch von Vorteil
  • Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Dynamics
  • Internationale Reisebereitschaft

Ihre Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter Events
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice  
  • Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge

Gehaltsinformationen

Je nach Berufserfahrung und Qualifikation liegt das Jahreszielgehalt zwischen 70.000 EUR und 90.000 EUR Brutto.

Über Hays

Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im operativen oder strategischen Einkauf, im indirekten oder direkten Einkauf, in der Linie oder als Projektexperte, Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Christiane Berke
+49 89 512669 150
Referenznummer : 749946/1