Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 732435/1

Über das Unternehmen

  • Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen im Bereich Biotechnologie

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der jährlichen Budget- und Mehrjahresplanung sowie unterjährige Budgetkontrolle/-aktualisierung (Forecast, Plan-Ist-Vergleiche)
  • Finanz-Reporting: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB in Zusammenwirken mit dem Accounting
  • Überwachung und detaillierte Analyse des Umsatzes, des Rohertrags und der variablen Kosten
  • Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen sowie Analyse und Kommentierung von Abweichungen
  • Projektcontrolling und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und fortlaufende Bewertung von Projekten (u.a. Impairment-Test) 
  • Erstellen von ad-hoc Auswertungen und kaufmännischen Analysen
  • Mitwirkung an externen Audits, enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern
  • Geschäftsentwicklungen identifizieren sowie kommentieren im Austausch mit Management und Projektleitern sowie Geschäftsführung
  • Aktive Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse, auch in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochtergesellschaften und mit Schwesterunternehmen innerhalb des Konzerns

Ihr Profil

  • Hochschulstudium Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder vergleichbare Qualifikation/Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Controller, wünschenswert sind Erfahrungen aus einem börsennotierten und/oder produzierenden Unternehmen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel
  • Kenntnisse im Umgang von Dynamics 365 Finance and Operations
  • Erfahrung mit Microsoft PowerBI ist wünschenswert
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernfähigkeit
  • Affinität für die Arbeit in einem internationalen Umfeld
  • Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Vielfältige und spannende Aufgaben in einem innovativen Technologieumfeld
  • Globale Zusammenarbeit mit anderen Tochterunternehmen des Konzerns
  • Sehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter Anleitung
  • Eine attraktive Vergütung
  • Eine unbefristete Beschäftigung in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gültigen Arbeitszeitenregelung
  • Hochmodernes neues Office-Gebäude mit Dachterrasse
  • Mobiles Arbeiten und hybrides Homeoffice möglich 
  • Regelmäßig frisches Obst, gemeinsame Frühstücke und After-Work-Drinks
  • Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch interne und externe Schulungen und Weiterbildungen
  • Gute Anbindung an den ÖPNV

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt ist abhängig von der mitgebrachten Erfahrung

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Marko Weiß
Referenznummer : 732435/1