Festanstellung durch unseren Kunden
München, remote
Startdatum: sofort
Referenznummer: 752438/1

Über das Unternehmen

Bei unserem Kunden handelt es sich um ein europaweit agierendes Portfolio-Unternehmen (ca. 3.000 Mitarbeiter) eines amerikanischen Großkonzerns (ca. 85.000 Mitarbeiter und über 40 Mrd. $ Umsatz). Der Arbeitgeber bzw. der Teilkonzern sitzt im Südosten Münchens. Das Kerngeschäft der Firma sind Dienstleistungen aus den Bereichen Ökotrophologie, Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Ophthalmologie, Neurologie, Zahnheilkunde und Dermatologie. Die vorhandene Infrastruktur und "alles aus einer Hand"-Lösung sind einzigartig.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Budgetplänen, Kalkulationen, Liquiditätsplanung, Cash-Flow-Statements und ad-hoc Auswertungen inkl. Identifikation von Soll-Ist-Abweichungen
  • Verantwortung für die Analyse von Non-Financial KPIs und das Managementreporting inkl. des Investitions- und Projektcontrolling
  • Vorbereitung von Unterlagen bezüglich M&A Aktivitäten oder Carve-Outs
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Rentabilität
  • Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Schnittstelle zu anderen Abteilungen
  • Strategische und operative Unterstützung der Geschäftsführung bei Entscheidungen
  • Unterstützung bei Standardisierungs- und Automatisierungsprozessen zur Förderung des Austauschs und Best-Practice-Ansätzen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige industrielle Berufserfahrung in der Analyse von Kennzahlen und der Anfertigung von Management Reportings, idealerweise mit Berater-Background
  • Fundierte Kenntnisse in der Finanzplanung und Deckungsbeitragsrechnung
  • Nachweisliche Erfolge in der Durchsteuerung eigener Projekte, idealerweise aus dem M&A-Kontext oder Financial Modelling
  • Ausgeprägte IT-Affinität (z.B. Power BI) sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Excel) und einem ERP-Tool (idealerweise Oracle oder DATEV)
  • Ein hohes Maß an Stressresistenz, Frustrationstoleranz und analytischem sowie konzeptionellem Denkvermögen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (beides mind. B2/C1)

Ihre Benefits

  • Grandioses Team und offene Unternehmenskultur
  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem stabilen, aber wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10 - 15 Uhr
  • 30 Tage Urlaub
  • 2 Tage Homeoffice
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • JobRad
  • Haustiere (insb. Hunde) sind im Büro willkommen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mastercard mit 50€ Guthaben pro Monat
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten intern als auch extern (ab einer gewissen Zugehörigkeit)
  • Sonstige Corporate Benefits, Events & Vergünstigungen bei über 700 Anbietern

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevante Berufserfahrung beläuft sich das Jahresfixgehalt auf 85.000 - 92.000 € zzgl. Benefits und eines vom Unternehmenserfolg abhängigen Bonus i.H.v. 5-10%

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Julian Minnert
Referenznummer : 752438/1