Festanstellung durch unseren Kunden
Fürstenfeldbruck
Startdatum: sofort
Referenznummer: 735169/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant gehört zu den weltweit führenden Produzenten im Bereich der Klima- und Kältetechnik mit globaler Präsenz. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden steht das Unternehmen für einen hohen Qualitätsstandard und innovative sowie zukunftssichere Lösungen. Werden Sie Teil der erfolgreichen Unternehmensfamilie und begleiten Sie den Wachstumskurs!

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der bestmöglichen Transparenz in Bezug auf Order Intake, Sales und Margen für alle Vertriebswege des Unternehmens
  • Koordination und termingerechte Erstellung des Ist-Reportings, Forecasts und des Budgets
  • Durchführung von Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen
  • Unterstützung der Geschäftsführung, des Vertriebs und der Fachbereiche in betriebswirtschaftlichen Fragen als Business Partner
  • Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen der Märkte, Kunden und Produkte
  • Erarbeitung und Initiierung von Maßnahmen zur Erreichung der Umsatz- und Profitvorgaben
  • Aufbau und Durchführung von Sensitivitäts- Business- und Geschäftsprozessanalysen und Ableitung von Empfehlungen, wie die finanziellen Ziele erreicht werden können sowie Initiieren von Verbesserungsmaßnahmen
  • Koordination, Aufbau und Weiterentwicklung sowie Optimierung des Berichtswesens, der Kennzahlensysteme sowie neuer Controlling-Instrumente / Business Intelligence-Systeme
  • Unterstützung der Controller bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Sales Controllings

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Unternehmensführung
  • Fundierte Berufserfahrung als Controller, Financial Analyst oder Business Analyst in einem internationalen Unternehmen 
  • Erste Erfahrung in der Koordination verschiedener Standorte
  • Kenntnisse im Bereich Controlling und Buchhaltung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse - insbesondere in Microsoft Excel - sowie ein routinierter Umgang mit ERP und Konsolidierungsoftware/Reportingtools/BI

Ihre Benefits

  • Spannende Aufgaben mit hoher Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Home-Office-Regelung und eine dynamische, offene Unternehmenskultur
  • Attraktive Corporate Benefits in verschiedenen Bereichen des Lebens
  • Diverse Kooperationspartner ermöglichen Zugang zu Fitness- und Gesundheitseinrichtungen

Gehaltsinformationen

Wettbewerbsfähiges und attraktives Gehaltspaket bis zu 90.000 EUR, je nach Qualifikation.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Julius Rummler
+49 89 512669 117
Referenznummer : 735169/1