Über das Unternehmen
- Bei unserem Kunden handelt es sich um ein europaweit tätiges Unternehmen im Bereich des Spezialdrucks.
- Unser Kunde baut sein Standortnetzwerk stetig weiter aus und ist neben Deutschland bereits in Tschechien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei in der Schweiz aktiv.
- Vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten im Controlling warten auf Sie.
- Als Teamleiter (m/w/d) der Bilanzbuchhaltung werden Sie wichtiger Bestandteil des am Standort wachsenden Finance-Teams und können die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten.
- Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, und Lust haben sich mit Perspektive und vielen neuen Möglichkeiten weiterzuentwickeln - dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
- Sie leiten und koordinieren ein kleines Team effektiv und motivierend.
- Sie kümmern sich um die termingerechte Abwicklung aller buchhalterischen Themen.
- Sie überprüfen regelmäßig Buchungen auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit, um Fehler zu vermeiden und finanzielle Genauigkeit zu gewährleisten.
- Sie treiben die Prozessoptimierung im Unternehmen aktiv voran, indem Sie ineffiziente Prozesse identifizieren und Lösungen erarbeiten.
- Sie unterstützen tatkräftig bei den Jahresabschlüssen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und pünktliche Berichte zu liefern.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung und konnten bereits Leitungsthemen begleiten.
- Sie haben fundierte Kenntnisse im HGB und IFRS – dies ist allerdings kein notwendiges Kriterium, sondern von Vorteil.
- Sie haben eine Affinität zu ERP-Systemen (Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware BMD wünschenswert) und besitzen gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere MS Excel.
Ihre Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Kantine vor Ort
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mobiles Arbeiten
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Gehaltsinformationen
- Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 65.000 € p. a. (auf Vollzeit-Basis) abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 341 12456 277© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.