Festanstellung durch unseren Kunden
Rostock
Startdatum: sofort
Referenznummer: 725621/1

Ihre Aufgaben

  • Stellvertretende Leitung, Management und Organisation des Bereichs Wind Engineering
  • Projektakquise
  • Leitung von Großprojekten (Umsatz >20MioEUR)
  • Bereichsadministration mit Schnittstellen zum Controlling und der Finanzbuchhaltung
  • Erbringung von fachlichen Leistungen (Bsp.: stukturmechanisch, etc.) im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten
  • Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden sowie Präsentation von Arbeitsergebnissen
  • Berichtserstellung, Qualitätssicherung im Innen- und Außenverhältnis
  • Zusammenarbeit mit den relevanten Geschäfts- und Fachbereichen unserer GICON-Firmengruppe

Ihr Profil

  • Erfolgreich ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar abgeschlossen haben
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet oder vergleichbar mitbringen, davon mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition (Abteilung-/ Bereichs- oder Fachbereichsleitung)
  • Führungserfahren in der Leitung von Teams mit mindestens 10 Personen sind
  • Zielorientiert und selbstständig arbeiten, sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten vor Behörden und Kunden aufweisen
  • Eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen ins europäische und asiatische Ausland haben
  • Im Besitz eines gültigen Führerscheins sind (mind. der Klasse B)
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen vorweisen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben (mindestens Level C1)
  • Eine strukturierte, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise haben
  • Teamfähig und stark in der firmeninternen Kommunikation sind

Ihre Benefits

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie spannende Herausforderungen
  • Eine anspruchsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in Projekten am Puls der Zeit
  • Eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen
  • Ein hilfsbereites und offenes Arbeitsumfeld
  • Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitregelung und leistungsgerechter Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Work-Life-Balance durch die Möglichkeit von Home Office und Arbeitszeitkonto mit Kernarbeitszeit sowie familienfreundlicher Bedingungen
  • Einen krisensicheren Job in einem unternehmergeführten mittelständischen Unternehmen mit interdisziplinärem Leistungsspektrum
  • Einen zentral gelegenen und gut erreichbaren Arbeitsort
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und auf Ihre Stärken abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterqualifikation
  • Eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Kommunikation und Transparenz gelegt wird
  • Gemeinsame Firmen- und Teamevents, freie Heißgetränke, Obstkorb und weitere Wohlfühlfaktoren

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Steffen Gennett
Referenznummer : 725621/1