Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 745376/1

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Sachbearbeitung auf dem Gebiet des Mittelmanagements (z.B. Erstellung der Voranschläge zum staatlichen Haushalt, Mittelbewirtschaftung, Liquiditätsplanung, Haushaltsüberwachung, Resteberechnung)
  • Verantwortliche Betreuung der finanziellen Abwicklung von staatlichen Sonderprogrammen
  • Fachliche Beratung und Unterstützung der Einrichtungen der TUM in allen Fragen des Mittelmanagements
  • Prüfung der Anträge und Einrichtung der Zahlstellen besonderer Art – Dauervorschuss, Geldannahmestelle und Barzahlungsstelle und Geldannahmeermächtigung.
  • Prüfung der Anträge und Genehmigung der Anordnungsbefugnisse und Feststellungsbefugnisse
  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Erfüllen der Einstiegsvoraussetzungen für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder eine gleichwertige Qualifikation (einschlägige Studien-/Ausbildungsgänge, mindestens Bachelor Abschluss aus dem Bereich der Rechtswissenschaften, Public Management, BWL)
  • Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (Finanzverwaltung bzw. Haushaltsbereich) wünschenswert
  • Sichere Kenntnisse in der kaufmännischen und in der kameralen Buchführung
  • Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und SAP ECC 6.0
  • Sicherheit im Umgang mit Zahlen und Kalkulationen
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisations- und Teamfähigkeit

Ihre Benefits

  • 6 monatiges Projekt mit anschließender Übernahme durch den Kunden
  • Arbeiten in einer der führenden Hochschulen Europas
  • Internationales, junges und dynamisches Team
  • Vergütung nach Tarifvertrag, nach Übernahme (TV-L)
  • Flexible Homeoffice Regelung
  • Keine Kernarbeitszeiten

Gehaltsinformationen

45.000 - 55.000

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Deniz Aksoy
+49 89 512669 224
Referenznummer : 745376/1