Über das Unternehmen
- Unser Kunde Roche Diagnostics GmbH in Mannheim ist eines der größten Biotechnologie-Zentren in Europa, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt, auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Beratung von prozessübergreifenden Themenkomplexen entlang der Prozesskette (in Abstimmung mit Logistics Development) unter Anwendung von Methoden wie z.B. Lean-Management
- Ansprechpartner zur Optimierung vorhandener und Einführung neuer Prozesse, Unterstützung bei der Entscheidungsfindung mit tangierten Funktionen
- Mitarbeit in Projekten bzw. als Teilprojektleiter (m/w/d) zur Prozessgestaltung sowie Unterstützung bei Planungsaktivitäten
- Unterstützung bei Planungsaktivitäten zur taktischen und strategischen Weiterentwicklung von Distribution & Logistics RDG durch Bereitstellung von Analysen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen
- Entwickeln von Analysen und Prognosen, Frühwarnindikatoren und Kennzahlensystemen Analyse der abgebildeten Geschäftsprozesse, Interpretation und Schwachstellenanalyse der implementierten Lösungen und Ableitung von Handlungsfeldern und Optimierungspotenzialen
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit Analytics-Funktionen anderer Einheiten
- Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse Begleitung der Implementierung sowie Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen bei Prozessänderungen
- Zusammenarbeit mit Logistics Support im Rahmen von Changemanagement, im Tagesgeschäft-Support sowie bei Projekten und Maßnahmen zur Prozessgestaltung
- Analyse der Realisierungsmöglichkeiten im Fehlerfall oder bei Optimierungen
- Festlegen von Teststrategien, Testfallbeschreibung oder -durchführung/-dokumentation im Rahmen von Changes und Regressionstests Begleiten der Implementierung, Kommunikation zu den tangierten Funktionen Support im Tagesgeschäft
Ihr Profil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
- Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain Management
- Erfahrung im Bereich Reportings basierend auf SAP
- Fundierte Kenntnisse in SAP, Module: ECC 6.0, TM, SD, BW, P1U, EWM, im Supply Chain Umfeld
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Fundierte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse wie Meetings, Reportings etc.
- Kommunikationsfähigkeit, abteilungsübergreifende Koordinierung, ZÜP zwingend notwendig, kann im Bewerbungsprozess beantragt werden
Ihre Benefits
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
- Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
- Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
Über Hays
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.