Festanstellung durch unseren Kunden
Hamburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 743677/1

Über das Unternehmen

  • Mein Kunde ist mit mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen vertreten. 

Ihre Aufgaben

  • Bauherrenvertretung für Planung und Bau der technischen Anlagen (TGA) sowie Überwachung von Budget, Terminen und Qualität
  • Beratung und Unterstützung bei der Definition der beteiligten Forschungsgruppen und Institute bei ihren technischen Anforderungen sowie Überprüfung ihrer Bedarfsanmeldung im Sinne einer effizienten und nachhaltigen Energie- und Medienversorgung
  • Aufarbeiten und Zusammenfassen von Projektinformationen Erstellen und Überarbeiten von Projekt- und Arbeitsunterlagen 
  • Einbeziehung und Koordinierung der Fachabteilungen und Betriebsverantwortlichen für die einzelnen technischen Gewerke zur Gewährleistung von Standard- und Vorgabenumsetzung
  • Vertretung im Innen- und Außenverhältnis und gegenüber Stakeholdern, einschl. Betreuung und Überwachung der internen und externen Planungsbeteiligten für die technischen Gewerke
  • Beteiligung und fachliche Zuarbeit für Ausschreibungs- und Beschaffungsvorgänge der Einkaufsabteilung 
  • Kontinuierliches weiterentwickeln des Projektmanagements innerhalb des Aufgabenbereiches

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Hochschulbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Durchführung von Bauprojekten
  • Berufserfahrung in Planung und Bau technischer Anlagen für Technologie- oder gewerblich genutzte Gebäude 
  • Grundlegende Erfahrung mit den einschlägigen Normen und Richtlinien und dem deutschen Baurecht (u.a. HOAI, VOB, Landesbauordnung)
  • Kenntnisse im Projektmanagement (GPM IPMA, PMI oder vergleichbar)
  • Äußerst selbstständige Aufgabenorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke hinsichtlich der Projekt- und Bauherrenziele
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytische und strategische Lösungsfindung
  • Sehr gute Excel und Word Kenntnisse

Ihre Benefits

  • Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf einem internationalen Forschungscampus. 
  • Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet mein Kunde flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit, Job-Sharing-Modelle und die Teilnahme an Mobiler Arbeit. 
  • Zuschuss Jobticket
  • Tolles Umfeld

Gehaltsinformationen

  • Attraktives Gehaltspaket

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Orcun Akin
+49 40 300859 225
Referenznummer : 743677/1