Festanstellung durch unseren Kunden
Dessau-Roßlau
Startdatum: sofort
Referenznummer: 737906/1

Über das Unternehmen

  • Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein international tätiges Unternehmen, mit verschiedenen Sparten im Bereich der Medizin- und Pharmabranche.
  • Unser Mandant baut sein Standortnetzwerk stetig weiter aus und ist neben Deutschland in über 30 weiteren Ländern aktiv.
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten im Controlling warten auf Sie.
  • Als Controller (m/w/d) im Bereich Produktion werden Sie wichtiger Bestandteil des Finanz-Teams und können die Standortentwicklung aktiv mitgestalten.
  • Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, Lust haben mitzugestalten und sich mit Perspektive weiterzuentwickeln - dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen und entwickeln Monats-, Quartals- und Jahresberichte, die Sie an das Management ausgeben und in denen Sie die wichtigsten Abweichungen kommentieren.
  • Sie berechnen die Standardkosten pro Produkt mit Kosten- und Preisberücksichtigung sowie Margenanalyse.
  • Sie überwachen den Monatsabschluss und berechnen die Lager- und Einkaufsrückstellungen.
  • Sie verbessern die internen Kontrollen des Finanzprozesses mit Bestandsaufnahme und rollierender Lagerbestandsprüfung.
  • Sie leisten Projektunterstützung im Finanzwesen mit operativer Finanzberatung, ERP-Auslastungsverbesserung und Ad-hoc-Anfragen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwesen.
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Controlling, optimalerweise im Produktions- bzw. Werkscontrolling.
  • Sie verfügen über sichere ERP-Kenntnisse; wünschenswert wäre dabei SAP.
  • Sie haben sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint.
  • Sie arbeiten strukturiert, sind belastbar, kommunikativ und zuverlässig.

Ihre Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältigen Zukunftsaussichten und Gestaltungsspielraum
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Tarifvertrag mit Vollzeit bei 38,5h
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Job-Ticket
  • Und vieles mehr!

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 80.000 € p. a. (auf Vollzeit-Basis) abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung sowie jährlicher Sonderzahlung.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Paul Thiede
+49 341 12456 277
Referenznummer : 737906/1