Festanstellung durch unseren Kunden
Stuttgart
Startdatum: sofort
Referenznummer: 753016/1

Über das Unternehmen

  • Bei unserem Kunden handelt es sich um ein traditionsreiches Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche.
  • Durch fast 20 Dekaden Beständigkeit kann unser Kunde auf eine sehr umfangreiche Erfahrung zurückgreifen.
  • Familiäres und partnerschaftliches Miteinander sind interne als auch externe Firmengrundsätze.
  • Unser Kunde ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Weiterentwicklung des strategischen Controllings in Verbindung mit der Mittelfristplanung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Portfoliosteuerung bzgl. Projektvorhaben im Konzern
  • Koordination des Budgetierungsprozesses im Konzern und Berichterstattung an den Vorstand
  • Betreuung des Planungsprozesses (Forecast und Mittelfristplanung) sowie Analyse der Geschäftsdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen u.a. mittels Robotics-Anwendung UiPath
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Gremien
  • Koordination der Berichterstattung des aufsichtsrechtlichen Berichtswesen nach Solvency II
  • Führung und Weiterentwicklung eines motivierten Teams von 4 Mitarbeitenden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Controlling, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Dienstleistungsbranche
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken 
  • Verständnis für Datenstrukturen und Prozesse 
  • Sehr guter und sicherer Umgang mit Controlling-Tools wie SAP, MPSS und MS Office (Excel, Access, Powerpoint) 
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Ihre Benefits

  • Arbeiten in einem familiären und kollegialen Team und Umfeld
  • Individuelle unterstützende Führungsinstrumente und Förderprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche und attraktiven Homeoffice-Regelungen
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Betriebskantine, kostenloser Kaffee und Tee, Zuschuss zum ÖPNV, Tiefgaragenstellplätze mit E-Ladesäulen und vieles mehr

Gehaltsinformationen

  • 100.000 - 105.000 EUR

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Milos Milosevic
Referenznummer : 753016/1