Festanstellung durch unseren Kunden
Dresden
Startdatum: sofort
Referenznummer: 754820/1

Über das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist ein junges Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland und Österreich. Als Start-Up im Halbleiterbereich sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d). Da sich unser Klient im Aufbau befindet, wird eine Persönlichkeit gesucht, die sich nicht vor Nebentätigkeiten verschließt und gemeinsam mit der Firma wachsen möchte.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen Finanz-Cashflow-Planungen und Prognosen aus, indem Sie eng mit der Geschäftsführung und dem Headquarter zusammenarbeiten
  • Sie überwachen und helfen bei der Unternehmensbuchhaltung, dabei greifen Sie auf externe steuer- und buchhaltungsberatende Unterstützung zurück
  • Sie erstellen den Jahresabschluss
  • Sie unterstützen bei der Beantragung staatlicher Förderungen und bei der Optimierung der Steuern für Deutschland und Österreich
  • Sie sind verantwortlich für den gesamten Rechnungsstellungsprozess und gewährleisten eine korrekte Umsatzsteuerabwicklung
  • Sie übernehmen die Kontrolle und Vorbereitung eingehender Rechnungen, Erstattungen und stellen pünktliche Zahlungen sicher
  • Sie verwalten die Beschaffungsprozesse einschließlich der Bestellung von IT-Ausrüstung, Büromaterial, Forschung & Entwicklung-Equipment, Softwarelizenzen und Materialien
  • Sie unterstützen bei internationalen Sendungen inklusive Zoll- und Exportkontrollabwicklung
  • Sie koordinieren und arbeiten mit den Kollegen aus dem Finanz- und Beschaffungswesen am Hauptstandort zusammen, um einen reibungslosen Ablauf der Prozesse zu gewährleisten
  • Sie sind verantwortlich für das lokale Büromanagement am Standort Dresden

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Wirtschaftsstudium oder eine äquivalente Qualifikation
  • Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich Finanzen, Beschaffung oder Büromanagement
  • Sie haben eine "Hands-On"-Mentalität und ein starkes Auge für Details
  • Sie zeigen Eigeninitiative bei der Identifikation und Lösung von Unstimmigkeiten
  • Sie sind flexibel, um sich an sich verändernde Unternehmensanforderungen anzupassen
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.

Ihre Benefits

  • Sie haben vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Start-up-Umfeld
  • Sie arbeiten eng mit einem internationalen Team zusammen
  • Sie haben Raum für Eigeninitiative und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Sie genießen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
  • Sie können teilweise im Home-Office arbeiten

Gehaltsinformationen

je nach Qualifikation zwischen 60.000 -  90.000 Jahresbrutto 

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Henrik Pöhler
+49 351 48522 211
Referenznummer : 754820/1