Festanstellung durch unseren Kunden
Raum Minden
Startdatum: sofort
Referenznummer: 755467/1

Über das Unternehmen

Mein Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen aus dem Bereich Wholesale mit über 100 Jahren Marktpräsenz und mehrstelligem Millionenumsatz. Aufgrund des expansiven Marktwachstums wird nun ein Sales Controller (m/w/d) gesucht, der die Schnittstelle zum Sales optimiert.

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierlicher Ausbau und Implementierung von Controlling-Instrumenten zur Überwachung und Analyse der Vertriebsleistung sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen
  • Selbstständige Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen für Vertriebsaktionen und -kampagnen des Mandanten 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Team und dem CSO
  • Unterstützung bei der Optimierung der Vertriebsstrategien und -prozesse
  • Mitwirkung bei der Preisgestaltung und Kalkulation von Angeboten
  • Erstellung der Jahresplanungen und der monatlichen Ergebnisrechnungen
  • Entwicklung von Kennzahlen zur Kostenverrechnung für die Fachbereiche
  • Analyse und Kommentierung der Ergebnisse für die Geschäftsleitung
  • Anpassung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung bei betrieblichen VeränderungenPflege und Anpassung unseres BI-Tools

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise erste Erfahrung im Vertriebscontrolling
  • MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen BI-Tools
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten
  • Teamfähigkeit, Engagement und eine proaktive Einstellung
  • Weitblick & Mut etwas zu bewegen 

Ihre Benefits

  • Eine herausfordernde Senior Controller Vakanz mit vielen Entwicklungsperspektiven 
  • Ein motiviertes Team und ein offenes Arbeitsklima
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mit der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
  • Fahrradleasing und Corporate Benefits
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen
  • Stetige Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten

Gehaltsinformationen

Gehaltlich liegt die Position zwischen 60.000 EUR und 70.000 EUR, je nach Qualifikation.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Robin Lubig
Referenznummer : 755467/1