Festanstellung durch unseren Kunden
Starnberg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 736587/1

Über das Unternehmen

Unser Kunde zählt zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Unternehmen, mit Hauptsitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und diversen Sales-Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Der Kunde erwirtschaftet mit über 4.300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 700 Mio. €.

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Koordination von Projekten zur Weiterentwicklung der End-to-End-Geschäftsprozesse im Controlling-Bereich der Gesellschaft sowie der internationalen Tochtergesellschaften. 
  • Digitalisierung, Automatisierung, Harmonisierung und Standardisierung der SAP-CO-Prozesse
  • Definition und Implementierung von einheitlichen End-to-End-Prozessen innerhalb der Controllingsysteme
  • Federführende Verantwortung von SAP CO Rollouts und Upgrades 
  • Kontinuierliche Evaluierung von Potenzialen zur Prozessoptimierung sowie Upgrades und laufende Evaluierung von Verbesserungspotenzialen und Anpassung der ERP-Systeme (Customizing), Harmonisierung und Pflege von CO-Stammdaten
  • Erstellung von Konzepten, Schulungsmaterialien und Dokumentationen sowie Durchführung interner Schulungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Umfassende Erfahrung in der Projektleitung und -Koordination im Finanzbereich
  • Fundierte Expertise in SAP CO (CO-PA) und sehr gutes Verständnis für Finanzprozesse
  • Prozessorientiertes Denken und die Fähigkeit, standardisierte Geschäftsprozesse zu entwickeln und umzusetzen
  • Freude an und Erfahrung in der effizienten Leitung von interdisziplinären, individuellen, komplexen und anspruchsvollen Projekten sowie internationalen Teams
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch 
  • Hands-on Mentalität 

Ihre Benefits

  • Wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer sicheren Branche
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Über dem Marktdurchschnitt liegende Bezahlung
  • U.v.m. 

Gehaltsinformationen

Da es sich um eine verdeckte, exklusive Suche handelt, erfahren Sie näheres zum Vertragspaket (Gehalt, Geschäftswagen, Benefits, usw.) im direkten Gespräch mit dem betreuenden Consultant. 

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Florian Hilzendeger
Referenznummer : 736587/1