Über das Unternehmen
Unser Kunde ist ein stark wachsendes internationales Personal Care Unternehmen und ist mit ihrer ikonischen Marke Marktführer in der Kategorie Baby + Kids Care.
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten
- Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess – von der Bedarfsermittlung über die Auswahl bis hin zur Einstellung neuer Mitarbeiter
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Bearbeitung sämtlicher lohnbuchhalterischer Aufgaben
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
- Kontrolle und Abstimmung der Lohnkonten sowie Durchführung von Rückstellungen
- Übernahme der Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und anderen externen Stellen
- Vorbereitung und Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlüssen
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Richtlinien
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sorgfältige, genaue, lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Diskretion
Ihre Benefits
- Attraktive Vergütung und Benefits
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen
- 30 Tage Urlaub
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein außergewöhnlicher Teamgeist sowie Lob und Anerkennung werden bei uns gelebt und tragen zu einer besonderen Arbeitsatmosphäre bei
- Ein gefüllter Getränkekühlschrank, frisches Obst und guter Kaffee
- Gemeinsames, regelmäßiges Teamessen
- Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
- Parkplätze direkt am Office
Gehaltsinformationen
Je nach Erfahrungsgrad bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt.
Über Hays
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.