Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 740738/1

Ihre Aufgaben

  • Aufnahme und Lösung von Störungen per Telefon oder Email (1st-Level Support, User Helpdesk)
  • 2nd Level Support im Rahmen des Incident Management (Störungsbeseitigung an TK/VK Anlagen und Systemen)
  • Userbezogene Administration und Betrieb der vVoIP-Umgebung (innjovphone) mit dem Auftraggeber (bezogen auf User und Endgeräte)
  • Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen Störungsbeseitigung innerhalb der Service Definition Qualifizierung der Tickets Nachverfolgung aller Störungsmeldungen Dokumentation von workarounds, known errors und Lösungen in der Lösungsdatenbank 
  • HW-Rollouts (Auspacken, Inventarisieren, Verteilen, Ausrollen, Anwender schulen, Entsorgen) 
  • Arbeiten in den Lagerräumen des Kunden (Inventur, Inventarisierung, IT-Lagerverwaltung für Monitore, Drucker, Rechner, Ersatzteile) 
  • Clientnahe Tätigkeiten Mitarbeit im IT-Benutzerservice bei Personalengpässen und Problem-Situationen

Ihr Profil

  • Fachinformatiker, Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung - Kenntnisse in Cisco VK Technologie - MCSA oder vergleichbar (aktuelle Microsoft Zertifizierung)
  • Erfahrungen mit den beschrieben technischen Systemumgebungen bzgl. TK/VK 
  • Fundierte Berufserfahrung in dieser Rolle
  • Kenntnisse in Win7 und 10, MS Office 2013, gängige Bürosoftware (Adobe, Browser IE und Firefox etc.)
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Remedy oder OTRS oder Track IT oder Topdesk etc.)
  • Erfahrungen im Bereich der IT-Migrationen / IT-Rollouts (Client HW)
  • Grundkenntnisse zu den Mobilgeräten (Blackberry, iOS, SINA)
  • Körperliche Eignung für das Tragen, Räumen und Sortieren von Geräten
  • IT-Support-Umfeld (User Helpdesk)
  • Bereitschaft zu weiteren Zertifizierungen und Weiterbildungen

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Permanente Fortbildung und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

+ 49 621 1788-4297
Referenznummer : 740738/1