Festanstellung durch unseren Kunden
Friedrichshafen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 751676/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden. Durch sein breites Portfolio im Bereich der Dienstleistung konnte sich dieses Unternehmen einen sehr guten Ruf in der Region erarbeiten und ist daher bestens bekannt. Aufgrund des weiterhin gesundes Wachstums sowie zur Entlastung des CFO suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Koordination und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für mehrere Gesellschaften zuständig und übernehmen außerdem die Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für das Management sowie die Gesellschafter
  • Des Weiteren sind Sie für das Liquiditäts- und Cashmanagement zuständig und fungieren als kompetente Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken
  • Sie verantworten das operative Tagesgeschäft, wirken darin selbst mit und führen und entwickeln dabei das lokale Finance-Team von derzeit sieben Mitarbeitenden
  • Um die Effizienz und Effektivität der Abläufe zu steigern, sind Sie außerdem für die Optimierung der Finance-Prozesse zuständig und entwickeln das ERP-System weiter
  • Zu guter Letzt sind Sie in Ihrer Funktion hinsichtlich aller Controlling- und Accounting-Fragen Sparringspartner zum lokalen CFO

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Finanzen und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Neben profunder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens haben Sie erste relevante Führungserfahrung (wünschenswert)
  • Operativ bringen Sie weitreichende Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie dem Controlling mit und sind in der Lage entsprechende Reportings an diverse Empfänger zu erstellen
  • Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verstehen es, das Team zu motivieren und überzeugen durch ein hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • In Ihren bisherigen Anstellungen waren Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung und Professionalisierung der financerelevanten Systeme beteiligt und haben Prozesse verschlankt, optimiert und implementiert

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • JobRad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Teamevents
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 80.000 € und 100.000 € Bruttojahresgehalt

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Julian Looser
+49 731 70511 303
Referenznummer : 751676/1