Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 746141/1

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant bietet ein Dienstleistungsportfolio rund um die Themen Recycling, Rohstoffe, Entsorgung, Kreislaufmanagement und angeschlossene Dienstleistungen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Sparringspartner:in in allen kaufmännischen Fragen für die Betriebs- und Geschäftsleitung
  • Sie verantworten die monatliche Abschlusserstellung und Berichterstattung, erstellen jährlich die Mehrjahresplanung und unterjährige Forecasts für die von Ihnen verantwortete operative Einheit
  • Sie generieren selbständig Ad-hoc-Analysen und Soll-/Ist-Vergleiche zu ausgewählten Fragestellungen und entwickeln gemeinsam mit den operativen Ansprechpartner:innen geeignete Maßnahmen zur Ergebnissteigerung sowie Prozessverbesserungen
  • Sie bewerten die Vorteilhaftigkeit alternativer Produktszenarien
  • Sie stellen bestehende Controllinginstrumente auf den Prüfstand und entwickeln die Analyse-, Planungs- und Reportingtools weiter

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise aus einem Produktionsunternehmen
  • Selbständige Arbeitsweise und ein hohes analytisches Denkvermögen (mit Blick für Details sowie für das große Ganze)
  • Sie haben Freude am operativen, produktionsnahen Controlling und verstehen es, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen, transparent zu strukturieren und adressatengerecht zu kommunizieren
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie mit SAP FI/CO
  • Sie arbeiten gerne im Team und bringen die Begeisterung mit, Neues zu lernen, Veränderungen zu erkennen und aktiv mitzugestalten

Ihre Benefits

  • Ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) für eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Mobiles Arbeiten
  • Viele Zusatzleistungen (z.B. Deutschlandticket, PME-Familienservice, Jobrad, Mitarbeiter-Vergünstigungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, etc.)
  • Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege (schnelle Übernahme von Verantwortung möglich)
  • Corporate Benefits: attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie z.B. FitX, Zalando, adidas u.v.m.
  • Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge
  • Intensive Einarbeitung in kooperativer und kollegialer Arbeitsatmosphäre 

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Constantin Jost Grimm
Referenznummer : 746141/1