Über das Unternehmen
- Inhabergeführtes Familienunternehmen, welches Weltmarktführer in seiner Branche ist
- Internationales Umfeld mit zahlreichen Tochtergesellschaften
Ihre Aufgaben
- Beobachtung und Analyse von nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten hinsichtlich Preisniveaus, technologischer Innovationen, neuer Wettbewerber, etc.
- Betreuung des kompletten Supplier Lifecycle Management (Identifizierung, Management, Weiterentwicklung und Ausphasen von Lieferanten)
- Erstellung und ständige (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Strategien hinsichtlich der verantworteten Warengruppen (Stahl oder Aluminium)
- Erstellung von Vergabestrategien sowie Vorbereitung und Durchführung von RFQs, Verhandlungen, e-Auktionen und Lieferanten-Review-Meetings auf Total Cost of Ownership (TCO)-Basis
- Mitwirkung als Sparringspartner im Prozess New Product Development sowie bei Änderungen an bestehenden Produkten (Standardisierung, Simplifizierung, etc.)
- Unterstützung bei Wert- und Make-or-Buy-Analysen
- Reklamationsabwicklung
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Technischer BWL, Maschinenbau, Bauingenieurswesen oder einem vergleichbarem Studiengang
- Fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Stahl und/oder Aluminium
- Tiefgreifende Erfahrung im (globalen) Category Management von direkten Produktionsmaterialien
- Starke Dienstleistungsorientierung, Eigenmotivation und gute analytische Fähigkeiten
- Gutes technisches Verständnis
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
Ihre Benefits
- Unbefristete Festanstellung mit 31 Urlaubstagen
- Spannendes und dynamisches Marktumfeld
- Mitarbeit am Aufbau des globalen Einkaufs
- Flexible Arbeitsmodelle inkl. Home-Office-Möglichkeit von 2 Tagen/Woche
- Hochwertiges Betriebsrestaurant, kostenlose Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. hauseigener Akademie
- Internationale Einsatzmöglichkeit
- Möglichkeit zur Einbindung und Umsetzung eigener Ideen
Gehaltsinformationen
80.000 - 110.000 EUR
Über Hays
Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im operativen oder strategischen Einkauf, im indirekten oder direkten Einkauf, in der Linie oder als Projektexperte, Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 711 34229 290© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.