Festanstellung durch unseren Kunden
Nürtingen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 622121/1

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant ist vor vielen Jahrzehnten als kleiner Handwerksbetrieb gegründet worden und hat sich zu einer produzierenden und global agierende Unternehmensgruppe entwickelt. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet es ein Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro. Aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs konnte sich unser Mandant einen äußerst guten Ruf erarbeiten und zählt dadurch zu den führenden Unternehmen in seiner Branche weltweit. Aufgrund der aktuell guten Marktlage suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie koordinieren und unterstützen die Tochtergesellschaften bei der Erstellung der Monatsberichte und Jahresabschlüsse
  • Sie arbeiten bei der Konsolidierung und Erstellung des monatlichen Konzern Reportings und jährlichen Konzernabschlusses nach HGB mit
  • Sie betreuen die Tochtergesellschaften in allen relevanten Fragestellungen des Controllings
  • Sie beraten und betreuen die Tochtergesellschaften zum Transfer-Pricing
  • Sie führen die Kennzahlenermittlung und Analyse zur Steuerung der Tochtergesellschaften durch 

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling eines international agierenden Unternehmens oder im Bereich WP/Steuern
  • Sie verfügen über Kenntnisse im SAP FI/CO
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sie bieten prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken
  • Sie verfügen über eine hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbständige Arbeitsweise
  • Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive
  • Hervorragende, betrieblich geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten, Talentförderung, Führungskräfteschulungen sowie eine individuelle Förderung
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernen, barrierefreien Arbeitsplätzen und einem guten Betriebsrestaurant

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

+ 49 621 1788-4297
Referenznummer : 622121/1