Festanstellung durch unseren Kunden
Lübeck
Startdatum: sofort
Referenznummer: 731635/1

Über das Unternehmen

Seefahrt ist Sehnsucht und Abenteuer – aber auch Effizienz und konstante Optimierung! Unser Mandant mit Sitz in Lübeck-Travemünde ist eines der führenden Fährunternehmen im internationalen Ostsee-Verkehr. Auf modernen, teilweise mit LNG betriebenen Fähren werden Passagiere und Fracht zwischen Deutschland, Polen, Litauen und Schweden transportiert. Unser Kunde beschäftigt derzeit rund 900 Mitarbeitende an Bord wie auch in seinen Land-Büros im In- und Ausland. Im täglichen Betrieb stehen Effizienz, konstante Optimierung und die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells im Fokus! Dafür wird nun Verstärkung im Team Energy/Fuel Efficiency gesucht: in einem interessanten Markt bringen Sie sich mit Eigeninitiative und mit Ihrer technischen und kaufmännischen Expertise ein und leisten einen echten Impact! Eine spannende zukunftsgerichtete Aufgabe in einem internationalen Umfeld! Interesse geweckt? Hier sind die Details:

Ihre Aufgaben

  • Managen der Weiterentwicklung der betrieblichen Überwachungs- und Berichtssysteme zur Treibstoffeffizienz
  • Verantwortung für die kontinuierliche Erhebung und Verbesserung der Qualität der Flottenleistungsdaten
  • Überwachung der Schiffseffizienzleistung, Analyse von Daten, Berichterstattung über Ergebnisse und Beratung zu Verbesserungsmaßnahmen gegenüber der Schiffsführung und dem Management
  • Weiterentwicklung & Vorantreiben der Roadmap zur Energieeffizienzentwicklung für das Unternehmen und die Flotte
  • Monitoring der Effizienz der Schiffe, inkl. der Analyse und Maßnahmenplanung zur Effizienzverbesserung
  • In dieser Rolle berichten Sie an den CFO des Unternehmens

Ihr Profil

  • Abschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (oder gleichwertige nachgewiesene Kenntnisse)
  • Verständnis für moderne IT-Technologie und -Tools
  • Analytisch und konzeptionell starke Denkweise, energisch und eigenständig, kommunikationsstark
  • Starker, serviceorientierter Teamplayer mit unternehmerischen Fähigkeiten und mit hoher Eigenmotivation
  • Erfahrung in der Schifffahrt (Linienverkehre) ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Energieeinsparzielen ist von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)

Ihre Benefits

  • Ein engagiertes Team mit viel Spaß an der Arbeit in einer familiären Atmosphäre
  • Ein internationales Umfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine Schlüsselposition in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen
  • Eine umfangreiche Einführungsphase
  • Attraktive Gratisfahrten auf den Fähren
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Soft- und Afterwork-Drinks) und frisches Obst
  • Atmosphäre und Ambiente: Moderne Büroflächen mit fantastischem Blick auf den Skandinavienkai und die Trave

Gehaltsinformationen

  • Eine attraktive Vergütung, entsprechend der Erfahrung und Expertise - Details werden im Gespräch geteilt.

Über Hays

Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im operativen oder strategischen Einkauf, im indirekten oder direkten Einkauf, in der Linie oder als Projektexperte, Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Christof Kroczek
+49 40 300859 198
Referenznummer : 731635/1