Festanstellung durch unseren Kunden
Dresden
Startdatum: sofort
Referenznummer: 755735/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sieben erfahrene Dienstleister aus der Entsorgungswirtschaft zusammenbringt, um zukunftsweisende Lösungen für die Kreislaufwirtschaft anzubieten

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung der Beteiligungsgesellschaften inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Sie verwalten die Anlagenbuchhaltung der Tochtergesellschaften und der Holdinggesellschaft
  • Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse gemäß nationalen Rechnungslegungsgrundsätzen
  • Sie führen Rechnungsprüfungen durch und kommunizieren direkt innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Sie überprüfen regelmäßig offene Posten und stimmen Zahlungsvorschläge ab
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Steuererklärungen der Unternehmensgruppe 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zuzüglich der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einem vergleichbaren Studium
  • Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und können Abschlüsse Selbstständig erstellen
  • Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse 
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit DATEV
  • Sie denken gerne mit und sind verantwortungsvoll 

Ihre Benefits

  • Sie erhalten steuerfreie Sachbezüge sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • Die Position ist wahlweise von 35-40h Stunden pro Woche möglich
  • Sie erhalten Unterstützung zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Sie haben die Möglichkeit sich individuell weiterzubilden
  • Eine Möglichkeit für Home Office ist ebenfalls gegeben
  • Sie bekommen eine unbefristete Festanstellung in einer wachsenden Unternehmensgruppe

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 55.000 € brutto p. a. (auf Vollzeit-Basis), abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Friedrich Georg Glanze
+49 30 847884 328
Referenznummer : 755735/1