Über das Unternehmen
- Als modernes Unternehmen entwickelt sich der Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege
Ihre Aufgaben
- Verwaltung und Pflege der Personalakten und HRIS-Aufzeichnungen
- Eingabe aller HR-Daten in SAP - primär für Neueinstellungen, Personaländerungen und Kündigungen
- Durchführung der Mitarbeitereinführungen bei Neueintritten
- Erfolgreiche Verwaltung der wichtigsten Komponenten des Onboarding-Prozesses in SAP
- Bearbeitung der Unterlagen für Neueinstellungen und Kündigungen in Einklang mit den Unternehmensrichtlinien
- Information der Mitarbeitenden über die ihnen zur Verfügung stehenden Self-Service-Tools wie SuccessFactors/ADP und anderen Systemen sowie Förderung der Nutzung dieser
- Zusammenstellung und Überprüfung wichtiger Mitarbeiterinformationen, die für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung benötigt werden
- Verantwortlichkeit für die Sicherstellung des rechtzeitigen Abschlusses von Online-Schulungen, die Mitarbeitenden konzernseitig zugewiesen werden
- Teaminterne Zusammenarbeit und Unterstützung beim Ausfüllen von Mercer-Lohndatenanforderungen und -analysen
Ihr Profil
- Bachelor-Abschluss im Bereich HR, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich erforderlich
- Fundierte Erfahrung im HR-Bereich
- Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit ADP
- Erfahrung mit Success Factors oder einem ähnlichen HRIS
- Computerkenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Fundierte Kenntnisse in operativen HR-Prozessen sowie Erfahrung mit HR-Richtlinien und -Vereinbarungen
- Kommunikationsfähigkeit
- Integre Persönlichkeit, die einen sensiblen Umgang mit streng vertraulichen Informationen gewohnt ist
- Fähigkeit eigenverantwortlich sowie im funktionsübergreifenden Team zu arbeiten
- Organisationsfähigkeit und Arbeitsweise, die von hoher Detailgenauigkeit geprägt ist
- Empathie und Fähigkeit, mit verschiedenen Charakteren Beziehungen aufzubauen
Ihre Benefits
- Bis zu 2 Tage Remote
- 38,5 Stunden Woche
- 30 Tage Urlaub
- Kostenloser Parkplatz
Gehaltsinformationen
- 50.000 € brutto pro Jahr
Über Hays
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 211 179388 222© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.